Wer?

Wer ist die Evangelische Allianz Schwabach?

Wie auch in anderen Städten Deutsch­lands ist die Evan­ge­lis­che Allianz ein Zusam­men­schluss von ver­ant­wortlichen Frauen und Män­nern ver­schieden­er christlich­er Gemein­den, Gemein­schaften und Organ­i­sa­tio­nen. Als delegierte und berufene Kon­tak­tleute vertreten sie ver­ant­wortlich die Anliegen ihrer Gemeinde in der Evan­ge­lis­chen Allianz und umgekehrt Ziele und Arbeit der Allianz in ihren Gemein­den.

Ziel der Evan­ge­lis­chen Allianz ist, durch gemein­same Ver­anstal­tun­gen, wie der Allianz-Gebetswoche und weit­eren Ver­anstal­tun­gen über die einzel­nen Gemein­den hin­aus auf Jesus Chris­tus hinzuweisen und die im Glauben an ihn bere­its geschenk­te Ein­heit zu leben.

Die Evan­ge­lis­che Allianz Schwabach, die seit über 50 Jahren beste­ht, ist als religiösen Zweck­en dienen­der gemein­nütziger nicht-einge­tra­gen­er Vere­in organ­isiert, der durch die ehre­namtliche Mitar­beit sein­er Mit­glieder getra­gen wird.

Die Mitglieder des Allianzkomitees

(Stand: Dezem­ber 2021)

Weitere Mitglieder

• Ste­fan Wag­n­er (Ver­ant­wortlich für den Inter­ne­tauftritt)